Pop Support NRW – Beratung & Austausch für MacHer*innen

Du engagierst dich in Pop-Musik und Pop-Kultur, aber kommst nicht weiter?

Fehlen dir die richtigen Kontakte zu Behörden oder der Stadt?

Planst du eine Veranstaltung und möchtest alles Wichtige im Blick behalten?

Du findest keine Location für deine Veranstaltung?

Du hast Angst, dass dir die Kosten über den Kopf wachsen?

Beim Thema Steuern und Rechtsformen wird dir schlecht?

 

Willst du deine Initiative professionalisieren oder deinen Verein auf das nächste Level bringen?

Oder brauchst du einfach jemanden, mit dem du dich austauschen kannst, wie realistisch deine Ideen wirklich sind?

 

Das PopBoard NRW bietet dir eine unkomplizierte Beratung, um dich bei deinen Projekten zu unterstützen. Wir helfen dir von der Eventplanung bis zur Vereinsgründung und bringen dich mit den richtigen Leuten zusammen.

 

Egal, ob du gerade erst anfängst oder schon den nächsten Schritt in der Professionalisierung gehen möchtest: Hier bekommst du Unterstützung, die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Lass uns gemeinsam deine Ideen voranbringen!

 

Ihr wollt an einem Beratungsgespräch teilnehmen?  

Dann meldet euch per Mail bei Katharina unter mail@popboard.nrw

 

Beschreibt in eurer Mail gerne kurz:

wer ihr seid und was ihr macht oder vorhabt, sowie

falls möglich, das Thema oder konkrete Fragen, die ihr in das Beratungsgespräch mitbringt.

 

Wir besprechen dann mit Britta und Elvin, wer die Beratung übernimmt und koordinieren dann gemeinsam einen Termin, der gut für euch passt. Die Gespräche finden in der Regel online über Zoom statt.

 

Barrierefreiheit:  Bitte teilt uns bei der Anmeldung mit, ob für Eure Teilnahme an einer Beratung Barrierefreiheitsbedarfe bestehen.

 

VORSTELLUNG BERATUNGSTEAM

BRITTA MAAS 

 

Durch meine langjährige Vereins- und Kollektivarbeit sind mir einige Hürden auf dem Weg zur Umsetzung von Veranstaltungen bekannt. Profitiert also gerne von unseren Erfahrungen und holt euch die nötige Unterstützung für eure Idee. Am meisten geübt bin ich

 

in der Entwicklung und Planung von Veranstaltungen
in der Umsetzung und Abwicklung
►  in der Kommunikation mit Möglichmacher*innen
in der Vereinsführung und Finanzen
und in der Begeisterung für eine gute Zeit mit live Musik

ELVIN RUIĆ 

Seit Jahren begleite ich Menschen dabei, ihre Projekte zu realisieren. Mein eigener Weg führte mich von der Organisation unangemeldeter Outdoor-Events in einer losen Initiative über die Gründung einer eigenen Kulturmanagementfirma bis hin zur Arbeit in der Hochkultur mit Orchestern und großem Tamtam. Ich kenne den Weg von Begeisterung und Engagement bis zur vollständigen Professionalisierung und freue mich, Menschen zu unterstützen, die mit Leidenschaft etwas bewegen wollen!  Mehr Infos unter: www.elvinruic.com 

 

Kompetenzen:

Veranstaltungsplanung und -organisation

Beratung und Begleitung von Kulturprojekten

Netzwerken mit Behörden

Gründung von Vereinen und Vereinsarbeit

Beschaffung von Fördergeldern