Leitfaden Social Media für Musiker*innen

Mit unseren Leitfäden möchten wir euch konkrete Hilfestellungen an die Hand geben. Bei der Erstellung stand daher besonders eine pragmatische und nutzer*innenfreundliche Aufbereitung im Fokus.

Leitfaden Social Media für Musiker*inne – Eine Handreichung zu Strategien und Aktivitäten

„Ohne TikTok kannst Du als Künstler*in heute gar nichts mehr erreichen“, solche Sätze kursieren zuhauf im Internet, in Workshops und auf Branchen-Events. In unserem Leitfaden wird u.a. auf die Fragen eingegangen, welche Social-Media Kanäle aktuell für Musiker*innen wichtig sind, welche Rolle der Algorithmus spielt und wie Musiker*innen ihre Zielgruppen bestimmen und individuelle Strategien finden können.

Danke an die Autor*innen Verena Bößmann und Nicolaj Gruzdov von der Music Marketing Agency Dunstan Media für die Erstellung des Leitfadens. 

Jetzt verfügbar unter www.popboard.nrw/leitfaeden